Logo WFL

Sie befinden sich hier:

Energieinfotag

2. Energie-Info-Tag Lauenburg

2. Energie-Info-Tag Lauenburg: Ulf Hahn, Geschäftsführer WFL, Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer IHK zu Lübeck

Das Thema Energie begleitet uns täglich, ob im Unternehmen oder auch privat. Als Unternehmer/-in befassen wir uns immer wieder mit dem effizienten Einsatz von Ressourcen, die vor allem unter Kostengesichtspunkten beleuchtet werden.

Dies war auch das Ergebnis des Zukunftsforums Wirtschaft, welches von der Stiftung Herzogtum Lauenburg, der WFL und der IHK zu Lübeck im Jahr 2014 initiiert wurde. Der Energie-Infotag ist dabei entwickelt worden und fand nun zum zweiten Mal im GITZ statt.


Vorträge

2. Energie-Infotag Lauenburg

Kostenoptimierung beim Energiebezug für Unternehmen – Einkauf, Steuern, Abgaben, Netzentgelte
Christopher Tamms, VEA – Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.
Download pdf, 614 KB

Energiemanagement in der Praxis
Jan Eschke, Leiter Energie- und Umweltmanagement, Worleé-Chemie GmbH, Lauenburg
Download pdf, 1,5 MB

Regionale Klimaschutzmanager – Angebot und Mehrwert für Unternehmen
Isis Haberer, Klimaschutzmanagerin der Stadt Geesthacht Jonas Hapke, Klimaschutzmanager des Amtes Hohe Elbgeest
Download pdf, 282 KB

Brennstoffzellenheizung und BHKW für KMU – effizient und wirtschaftlich
Bernd Elvert, Bernd Elvert Heizung Sanitär, Geesthacht und Klein Pampau
Download pdf, 978 KB

Bis zu 100.000 Euro Zuschuss nutzen
Peter Krabbe, B.A.U.M. Consult, Hamburg
Download pdf, 941 KB


2. Energie-Info-Tag Lauenburg

Mittwoch, 16. März 2017
von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Geesthachter Innovations- und Technologiezentrum
Max-Planck-Straße 2
21502 Geesthacht

Flyer, PDF (1MB)