Logo WFL

Neues aus den Gewerbegebieten

Neues Domizil im Gewerbegebiet „Im Stecknitztal“

„Autoservice Mölln“ baut in Alt Mölln

Die kleine Autowerkstatt „Autoservice Mölln“ baut aktuell im Alt Möllner Gewerbegebiet „Im Stecknitztal“ ein neues Domizil. Am Firmensitz an der Alten Salzstraße in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es direkt am Elbe-Lübeck-Kanal keinerlei Möglichkeiten zu expandieren. Die Vermittlung ins Gewerbegebiet über die WFL lief reibungslos.

Das neue Firmengebäude von Autoservice Mölln

Die kleine Autowerkstatt hat in der Region einen guten Ruf. „Wir bekommen unsere Kunden fast ausschließlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda“, sagt Albert Baron. Seit Ende 2011 – jahrelang unter dem Namen „Uschi’s Werkstatt“ – hat sich der kleine Betrieb unter Autofahrern in der Region und bis nach Hamburg und Stade einen Namen gemacht. Zuvor war die Werkstatt über Jahre in Schmilau ansässig gewesen. Werkstattleiter Albert Baron übernahm das Unternehmen im März 2015. Der 45-Jährige ist gebürtiger Russe aus dem sibirischen Barnaul im Gebiet des Altaigebirges.

Der Vater von zwei Töchtern kam bereits 1992 nach Deutschland und war überrascht, dass er die deutschen Winter als kälter empfand als in seiner Heimat. „Es ist hier feuchter“, weiß er die einfache Erklärung. Im Alt Möllner Gewerbegebiet „Im Stecknitztal“ entsteht nun eine kleine, moderne Werkstatt mit zwei Hebebühnen für den Zwei-Mann-Betrieb. Außer einem Auszubildenden – aktuell im dritten Lehrjahr – hilft Albert Baron seine Frau Nadiezda im Büro.

Albert und Nadiezda Baron in der späteren Werkstatthalle mit zwei Hebebühnen
Der Estrich für die neuen Büro- und Sanitärräume kam Ende August.

2014 hatte Baron das Gespräch mit der Lübecker Handwerkskammer und darauf mit der WFL gesucht. Schnell war ein passendes Grundstück gefunden. Neben der Halle von 120 Quadratmetern bietet das neue Gebäude Sanitärräume, Küche und Büro.

Spezialisiert ist Autoservice Mölln klassisch auf die komplette Palette der Motortechnik und mechanischen Reparaturen sowie den gesamten Bereich der Wartung. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist für Oktober 2017 geplant.

www.autoservice-moelln.de


„Freundlich und fair…“

…lautet das Credo von Albert Barons Werkstatt Autoservice Mölln. Zur Palette der gebotenen Service-Leistungen gehören: Fahrzeugdiagnose, Klimaservice, Reifenservice, Smart Repair, Unfallservice, Anhängerreparatur und Inspektion. Hauptuntersuchung (TÜV): täglich nach Vereinbarung.

Smart Repair ist ein Verfahren zur Reparatur von Kleinschäden wie Kratzern im Lack, bevor sich dort Rost bildet, der dann zu schweren Korrosionsschäden führen kann. Auch Plastikschweißen und Reparaturen an Alurädern werden geboten.


Kontakt

Autoservice Mölln

Im Stecknitztal 1
23881 Mölln

Telefon: 04542 / 9869083
Mobil: 0176 / 57152821
Email: autoservicemoelln@gmx.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung