Logo WFL

Gewerbegebiet Schwarzenbek

WFL erwirbt landwirtschaftliche Flächen

Der WFL ist es in Schwarzenbek gelungen, eine landwirtschaftliche Fläche in der Größe von rund 30.000 Quadratmetern an der Grabauer Straße zu erwerben. Das Grundstück war bereits mit einem Bebauungsplan versehen. Aufgrund umfangreicher Festsetzungen, die eine gewerbliche Nutzung erschweren, musste der Plan jedoch erheblich geändert werden.

Nachdem der geänderte Bebauungsplan jetzt Rechtskraft erlangt hat, konnte die Vermarktung endlich erfolgen. Die WFL beginnt in diesen Tagen mit dem Bau einer Privatstraße, um den Wünschen der Interessenten zu entsprechen.

Schon in wenigen Wochen wird mit dem Bau einer Halle für ein benachbartes Unternehmen begonnen werden. Derzeit ist noch zwei Grundstücke mit der Größe von circa 10.600 Quadratmetern und 6.300 Quadratmetern verfügbar.

Interessenten können sich an die WFL in der Ratzeburger Junkernstraße 7 wenden unter Telefon 04541 – 860 40.

Die Luftaufnahme zeigt die insgesamt drei Hektar großen Gewerbeflächen an der Grabauer Straße noch als Rapsfeld.

Lage:
Grabauer Straße / Industriestraße

Größe des Gewerbegebietes:
160.000 m²

Verfügbare Fläche: 16.900 m²
Größte verfügbare Fläche: 10.600 m²
Kleinste verfügbare Fläche: 6.300 m²

Gewerbesteuerhebesatz: 380%
Grundsteuer B: 370% 

Nähere Informationen zu unseren Gewerbestandorten finden Sie hier.