Logo WFL

Sie befinden sich hier:

Wirtschaftsstandort

Aufgaben

Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft sind wir die zentrale Anlaufstelle und der kompetente Partner für alle Unternehmen, die sich im Kreis Herzogtum Lauenburg neu ansiedeln, ihren Standort verbessern oder expandieren wollen. Wir ermöglichen es mit dieser One-stop-Strategie Unternehmen und Existenzgründern an unserem Wirtschaftsstandort in der Metropolregion Hamburg, schneller ihre Ziele zu erreichen.

Service, fundierte und intensive Beratung werden bei uns großgeschrieben - denn sie sind die Säulen einer erfolgreichen Investitionsförderung und haben uns zu einer exzellenten Wirtschaftsförderungsgesellschaft werden lassen.

Wirtschaftsstandort
  • Wir hören zu.
  • Wir nutzen unser Netzwerk.
  • Wir haben die Flächen.
  • Wir werden im Sinne der Unternehmen aktiv.

Mit besten Verbindungen zu den wirtschaftsfreundlichen, schnell agierenden Verwaltungen bei Kreis und Kommunen.

Und für Logistiker besonders interessant:
Der Metropolregion werden überdurchschnittliche Wachstumsraten prognostiziert.