Logo WFL

IHK würdigt Arbeit der WFL

25 Jahre erfolgreiche Wirtschaftsförderung

Mit einer Jubiläumsurkunde hat die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg zu ihrem 25-jährigen Jubiläum im Sommer diesen Jahres gratuliert.

Die WFL habe in den zurückliegenden 25 Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass sich Existenzgründer und Unternehmen im Kreisgebiet angesiedelt und positiv entwickelt haben. Damit sei, so die IHK weiter, die Wirtschaftskraft des Kreises nachhaltig gestärkt und zahlreiche Ausbildungsplätze sowie Arbeitsplätze geschaffen worden.

Im Schreiben der IHK an WFL-Chef Werner Hesse und sein Team in Ratzeburg heißt es wörtlich: „Diese herausragenden Leistungen werden nur durch Ihren persönlichen und engagierten Einsatz, einen zukunftsorientierten Weitblick und unternehmerisches Geschick möglich.“

Persönlichen Dank sprach die IHK Werner Hesse für dessen ehrenamtliche Mitarbeit in den Gremien der IHK zu Lübeck – der Vollversammlung und dem Wirtschaftsbeirat Herzogtum Lauenburg – aus. Damit leiste er einen wichtigen Beitrag zur praxisorientierten Arbeit der IHK und stärke durch sein Engagement die Selbstverwaltung der Wirtschaft.

www.wfl.de

One Stop-Strategie zum Erfolg

Durch die Bündelung der Aktivitäten sowohl für Neuansiedlungen als auch Standortwechsel und Unternehmenserweiterungen bietet die WFL kurze Kommunikationswege und ermöglicht konkretes Handeln. „Mit dieser ‚One Stop-Strategie‘ wollen wir die Unternehmer schneller an ihr Ziel bringen“, so WFL-Geschäftsführer Werner Hesse.

Dabei ist die WFL ein unabhängiges Wirtschaftsunternehmen und keine weisungsgebundene Behörde. Hesse: „Daher wissen wir aus eigener Erfahrung, was für Unternehmer entscheidend ist und können mit unserem Wissen zielführend unterstützen.“

Das Team aus erfahrenen Wirtschaftsförderern hilft bei der Standortsuche, Grundstücks- und Finanzierungsfragen, berät bei der Baugenehmigung bis zur kompletten Objektberatung. Die WFL organisiert Informationsveranstaltungen für Unternehmer zu aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen und bringt die Wirtschaftstreibenden des Kreises zusammen.

Die WFL arbeitet für Ihren Erfolg in einem erfolgreichen und lebenswerten Umfeld!