• Luftbild Geesthacht II

Neue Gewerbeflächen in Geesthacht

Gebiet an der Mercatorstraße wächst weiter

Ende November wurde für das Geesthachter Gewerbegebiet an der Mercatorstraße der Bebauungsplan für weitere, knapp sieben Hektar Gewerbeflächen beschlossen. Die Erschließung des neuen Areals am Eingang des Gebietes (Kreisverkehr) soll im Frühjahr 2019 beginnen. Ab sofort können Grundstücke angefragt und reserviert werden.

Die zum Verkauf stehenden Grundstücke haben eine Größe von 3.500 m², 8.000 m², 13.000 m² und 25.000 m². Eine weitere Fläche von 19.000 m² steht zur Option.

„Angestrebt wird eine Mischung aus bereits in Geesthacht ansässigen Unternehmen, die sich erweitern wollen und solchen, die sich neu ansiedeln werden“, erklärt Ulf Hahn, Geschäftsführer der WFL. Der Standort Geesthacht ist mit seiner Nähe zu Hamburg für viele Unternehmen der Elbmetropole interessant. Entsprechend wird mit einer hohen Nachfrage gerechnet.

http://wfl.de/de/gewerbegebiet-geesthacht

Ansprechpartner
Ulf Hahn
Geschäftsführer
leitet seit Januar 2015 die Geschäfte der WFL. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsförderung.
E-Mail: hahn@wfl.de
Ulf Hahn