• © John Garve
  • © John Garve
  • © John Garve
  • © John Garve

Unternehmensworkshop - Praktikumsknigge

Wobei kann mich das Team von Praktikum Hansebelt unterstützen? Welche Herausforderungen gibt es bei der Beschäftigung von Praktikant:innen und Azubis? Oder welchen Mehrwert können Unternehmen ihren Praktikant:innen geben?
Mit diesen und weiteren Fragestellungen haben sich Unternehmen der Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Segeberg, Stormarn und der Hansestadt Lübeck am Dienstag, den 25.10.2022 bei den Schwartauer Werken beschäftigt.
Die Veranstaltung begann mit einem Podiumsgespräch bei dem Courtney Hartmann (BAT Agrar), Rike Häckebrandt (Schwartauer Werke) und Willi Petersen (Friedrich W. Petersen) spannende Einblicke in das Themengebiet gaben.
Beim anschließenden World Café konnten die Teilnehmer:innen sich zu den verschiedenen Fragestellungen austauschen.
Der Workshop endete mit einem Get-Together bei dem die gewonnenen Eindrücke in weiteren Gesprächen noch einmal vertieft werden konnten.
Eine gelungene Veranstaltung - vielen Dank für die Teilnahme! 

https://www.praktikum-hansebelt.de/