• Frau mit Mikrofon spricht zu einer Gruppe von Menschen

Sommerfest - Frauen auf die Bühne

Am 6. Juli ist es soweit – in entspannter und inspirierender Atmosphäre laden wir Unternehmer:innen und Interessierte auf das Gut Basthorst ein, um unsere Veranstaltung „Frauen auf die Bühne“ gemeinsam zu erleben.

Unternehmerinnen sind in unserer Gesellschaft häufig unterrepräsentiert. Genau hier möchten wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen vom Hanse Innovation Campus, dem VDU und der IHK zu Lübeck ansetzen, um die Vernetzung untereinander zu fördern und im Rahmen unseres Sommerfestes mit unserer Keynote Speakerin Anouk Ellen Susan, Speakerin, Moderatorin, Coach und Consultant, ein spannendes Bühnenprogramm für Sie zu gestalten.  

Mit der Leitfrage „Was ist eigentlich Unternehmerinnentum“ möchten wir gemeinsam mit Ihnen den individuellen Bedarf für Unternehmerinnen herausfiltern und Sie aktiv in Ihrer Rolle unterstützen. Häufig fühlen sich Frauen in den klassischen Netzwerken, Veranstaltungen und Existenzgründergruppen nicht wohl – wir bieten Ihnen eine Plattform zum Vernetzen untereinander, um künftig genau Ihre persönlichen Werte weiterzubringen. Damit Sie auch in Zukunft erfolgreich Ihr Unternehmen vorantreiben oder Ihre Idee zur Gründung verwirklichen können, freuen wir uns auf Ihre Teilnahme am 6. Juli zu unserem Sommerfest „Frauen auf die Bühne“ auf dem Gut Basthorst.

Der Vorläufige Ablauf im Überblick: 

16.00 Uhr - Eintreffen der Gäste
17.00 Uhr - Begrüßung
17.15 Uhr - LEKKER anders Netzwerken - für mehr Diversität, Anouk Ellen Susan
18.00 Uhr - Podium
18.30 Uhr - Netzwerken
20.00 Uhr - Ende

Der Eintritt kostet 30,00 € zzgl. MwSt., Studierende zahlen 15,00 € zzgl. MwSt. 

Rücktrittsbedingungen:
Bei Stornierung bis 14 Tage vor der Veranstaltung werden 50 % der Teilnahmegebühr erhoben, danach werden die vollen Gebühren in Rechnung gestellt. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Rücktrittsbedingungen an.

Sie möchten sich anmelden? Das können Sie hier tun

Wenn Sie laufend Informationen zu dieser Veranstaltung haben möchten, nutzen Sie bitte das folgende Formular. Das ist keine Anmeldung!

Registrierung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Veranstaltung.
Sobald Sie dieses Formular abschicken, erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie per E-Mail über Neuigkeiten zu diesem Event auf dem Laufenden halten.

Name*
Unternehmen
E-Mail*
Datenschutz

Wir benötigen Ihre Angaben nur für unsere Arbeit. 
Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Unsere Keynote Speakerin Anouk Ellen Susan

Anouk Ellen Susan

3 Fakten über mich

Fakt 1

Ich mache oft das, was man nicht erwartet von mir, denn was viele nicht wissen: Ich war früher Legasthenikerin und habe nun dennoch 7 Bücher geschrieben. Und ich werde 2023 hoffentlich endlich meinen Triathlon (absolute Anfängerin) realisieren. Das ist eine Herausforderung für mich, weil ich bis vor kurzem schlecht schwimmen und nicht kraulen konnte, und als Kind hatte ich einen schweren Fahrradunfall, wodurch ich kurz im Koma gelegen habe. Sportbombe bin ich also nicht.

Aber ich lebe nach dem Motto: das nein habe ich, das ja kann ich bekommen, also frag und wag ich's ...

Fakt 2

Fast 20 Jahre durfte ich eine Führungsposition in einem internationalen Unternehmen ausüben, mit 26 Jahren wurde ich ins kalte Wasser als Führungskraft geschmissen. Das 'internationale' bei der Arbeit hat mich dabei immer angesprochen. Und so spreche ich 4 Sprachen, bin bis jetzt 26-mal umgezogen, habe in 5 Ländern gelebt, habe einen chinesischen Namen Su Jong Qing und ich arbeite auf deutsch, niederländisch und englisch.

Fakt 3

Eine meiner schönsten Reisen war der Jakobsweg und die ca. 430 km, die ich 'alleine' auf dem Weg gelaufen bin von Leon nach Finisterre. Eine Zeit, in der ich gelernt habe, mit wenig auszukommen, mich und mein Leben zu reflektieren (du lebst das Leben vorwärts, du verstehst es rückwärts) und tollen Menschen zu begegnen, inspirierende Gespräche zu führen, wundervolle Natur zu genießen und unvergessliche Erlebnisse zu erleben.

Was ist dein Tipp für Unternehmerinnen und die, die es noch werden wollen?
Klarheit, Leidenschaft und Mut, das wünsche ich Dir.

KLARHEIT: zu wissen, was Du willst, was Du erreichen willst, wie Du Deine Ziele erreichen möchtest, wer Dir zur Seite steht, was Du machst, wenn es mal nicht so läuft, denn nur wer weiß, wohin er/sie möchte, kann das Ziel auch erreichen. (Was nicht heißt, dass Du nicht währenddessen nochmal nachjustierst, Ziele oder Gedanken ändern kannst... Bleibe flexibel.)

LEIDENSCHAFT: Das zu tun, wofür Dein Herz schlägt, eine Leidenschaft zu finden und auszuüben, macht das Leben lebenswerter. Mit unserer Leidenschaft können wir auch andere anstecken. Also: Liebe, was Du tust, und tue, was Du liebst. So erreichen wir Großes.

MUT: Mut aus der Komfortzone zu kommen, Mut, Neues zu lernen, zu entdecken, Mut, neue Perspektiven einzunehmen, Mut, Gegenschläge anzunehmen. Der Mut wird belohnt mit ganz viel neuem Wissen, Erfahrungen, neuen Netzwerken und im besten Falle ganz viel Erfolg und Erfüllung. Und auch Mut, um Hilfe zu fragen, denn ALLEINE bist Du schneller, gemeinsam kommst Du weiter!

Was macht Dir bei Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Die Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Menschen, jeder und jede Persönlichkeit ist anders. Das macht Spaß. Das gibt auch mir ganz unterschiedliche Perspektiven. Der Umgang mit Menschen macht es so besonders und immer wieder LEKKER anders. Zudem liebe ich die Abwechslung in meinen Tätigkeiten. Ich arbeite als Coach, Speaker, Moderatorin und Trainerin, zudem bin ich Autorin von 7 Büchern  und Podcasterin von 2 Podcasts ... und ich liebe die Themen, mit denen ich mich auseinandersetzen darf.

Sei es Upgrade yourself:  Selbstbewusstsein, Sichtbarkeit & (Selbst-)Marketing, Netzwerken, Frauen und Karriere und mein deutsch-niederländisches Thema: LEKKER anders. Ich bin dankbar für all das, was ich erfahren, machen, erleben darf.

Ansprechpartner
Kim Liza Krüger
Projektleiterin
hilft Ihnen bei Fragen rund um das Thema Fachkräfte gerne weiter.
Kim Liza Krüger