Geesthachter Innovations- & Technologiezentrum

Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Wissenschaft

Das Geesthachter Innovations- und Technologie-Zentrum fördert die wirtschaftliche Entwicklung speziell auf dem Technologiesektor im südlichen Schleswig-Holstein, dem Kreis Herzogtum Lauenburg.

Hier vor den Toren Hamburgs treffen Wirtschaft und Wissenschaft in einer kreativen Atmosphäre aufeinander. Erfolgreiche Technologieunternehmen haben bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft zum Helmholtz-Zentrum Geesthacht ihren Standort.

Die Aufgaben des GITZ per Eigendefinition:

  • Wir bieten eine technologieorientierte, innovative und existenzgründerfreundliche Atmosphäre.
  • Wir beraten im Vorfeld der Gründung, betreuen Gründungsprozesse und stellen die erforderliche Infrastruktur an Gründungswillige zur Verfügung.
  • Wir fördern aktiv den Wissenstransfer und schöpfen systematisch die Innovationspotenziale der Region aus.

Sechs Gesellschafter begleiten die tägliche Arbeit des GITZ mit dem erklärten Ziel, die Forschungs- und Technologiepotenziale in der Region zu erschließen. Das bisherige Ergebnis ist eine Erfolgsgeschichte für das GITZ, vor allem aber für die dort ansässigen jungen Unternehmen.

Ansprechpartner
Dr. Rainer Döhl-Oelze
Geschäftsführer
GITZ GmbH
Max-Planck-Straße 2 - 21502 Geesthacht