Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite www.wfl.de.
Die Internet-Seite ist von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg.
Hier sind Informationen zu unserer Internetseite in Leichter Sprache.
Die Internetseite
Wer hat diese Internetseite gemacht und worum geht es?
Die Internetseite www.wfl.de ist von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg mbH. Der Kreis Herzogtum Lauenburg befindet sich im Norden von Deutschland, in Schleswig-Holstein.
Die Abkürzung für Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg mbH ist WFL.
- Die WFL verkauft Land an Unternehmen. Die Unternehmen können auf dem Land ein Gebäude bauen.
In dem Gebäude können sie arbeiten, etwas verkaufen oder herstellen. - Die WFL hilft Gründerinnen und Gründern. Eine Gründerin oder ein Gründer baut ein neues Unternehmen auf, weil er oder sie was verkaufen oder etwas herstellen möchte.
- Die WFL führt Veranstaltungen für Unternehmen durch. Diese Veranstaltungen helfen den Menschen, besser zu arbeiten oder Leute zu finden, die bei ihnen arbeiten möchten.
Was befindet sich auf der Startseite?
Auf der Startseite stehen die wichtigsten Informationen über die WFL.
- Wofür die WFL steht und die Termine für Veranstaltungen, die anstehen.
- Welche Themen im Moment Interessant sind.
- Hauptbereiche werden auch gezeigt. Das nennt man Hauptmenü. Wenn man sich die Internetseite auf einem Computer ansieht, steht das Hauptmenü oben auf der Seite. Wenn man es sich auf einem kleineren Gerät ansieht, sind oben nur drei Striche. Auf die muss man klicken und sieht dann auch das Hauptmenü.
- Unter dem Hauptmenü ist eine große bewegte Bilder-Galerie mit kurzen Texten. Wenn Sie auf ein Bild klicken, kommt eine Seite mit einem langen Text zu dem Thema. Die bewegten Bilder können auch selbst bewegt werden. Auf den Bildern findet man Pfeile und wenn man draufklickt, kommt man zu einem anderen Bild.
- Man findet unten auf der Startseite 3 Zeichen: ein F für Facebook, ein Kästchen, das einer Fotokamera ähnelt, für Instagram und die Abkürzung IN für LinkedIn. Wenn man draufklickt, kommt man automatisch zu Facebook, Instagram oder LinkedIn. Auf den Seiten kann man weitere Beiträge über die WFL finden kann und dort auch der WFL folgen.
- Im Fuß-Bereich - also ganz unten - sind alle Informationen über die WFL, wo man sie finden kann und wie man sie erreichen kann.
Was befindet sich in den verschiedenen Bereichen?
In diesen Bereichen finden Sie das Wichtigste über die WFL.
Standort
In diesem Bereich stehen Informationen zu den Gewerbeflächen. Ein Unternehmen kann Kontakt zu der WFL aufnehmen, um eine Gewerbefläche - also ein Stück Land - für die Errichtung eines Betriebes zu kaufen.
Service
- Hier findet man Informationen über den Service für Unternehmen. Die WFL hilft Unternehmen bei ihrer Arbeit. Die WFL bietet dazu unter anderem Beratungen an.
- Unter dem Punkt Service für Gründer:innen und Start-Ups stehen Informationen für Menschen, die ein neues Unternehmen aufbauen möchten.
- Serice für Schüler:innen hilft jungen Menschen, die bald die Schule beenden, eine Ausbildung zu finden.
- Dann gibt es noch den Menüpunkt Download. Hier sind verschiedene Dokumente, die man sich herunterladen kann.
- Unter dem Menüpunkt Links findet man eine Liste mit verschiedenen Adressen zu anderen Internetseiten. Wenn man auf diese Verweise auf andere Internetseiten klickt, kommt man zu der anderen Internetseite.
Veranstaltungen
Unter diesem Punkt ist ein Veranstaltungskalender. Darin kann man sehen, wann eine Veranstaltung stattfindet und wo. Hier stehen Informationen, wie man sich dafür anmelden kann, worum es geht und wer der Ansprechpartner ist.
News
News heißt auf deutsch Neuigkeiten. Deshalb findet man hier Neuigkeiten aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg oder über die WFL. Die WFL bringt einen Newsletter heraus. Den kann man in diesem Bereich lesen oder sich für den Newsletter anmelden. Dann erhält man diesen Infobrief als E-Mail.
Über uns
Hier stehen allgemeine Informationen über die Aufgaben, Leistungen und Partner der WFL. Sie finden auch Informationen über das Team - also über den Ansprechpartner, der Ihnen dabei helfen kann, wenn Sie Fragen haben.
Sonstiges
- Oben links ist das Logo der WFL. Wenn man auf das Logo klickt, kommt man wieder auf die Startseite.
- In den Bereich Kontakt geht man, wenn man der WFL eine Nachricht schicken möchte.
- Oben rechts auf der Internetseite, befindet sich eine Lupe. Dort kann die Internetseite nach Wörtern durchsucht werden. Geben Sie ein Wort in das Textfeld ein und Sie bekommen Texte auf der Internetseite aufgezeigt, in denen das gesuchte Wort vorkommt.